Archiv:

Archivierte Artikel aus der Wormser Zeitung


ALSHEIM - Gemeinderat beklagt, dass der Bund von sprudelnden Steuereinnahmen profitiert – bei den Kommunen davon aber kaum etwas ankäme. Der Ortschef bringt eine „Verweigerung“ ins Spiel.
ALSHEIM - Zwischen Grundschule und Schulstraße in Alsheim soll eine neue Kindertagesstätte entstehen. Die Gemeinde muss die Grundstücke dort allerdings noch erwerben. Im Rat gab es Bedenken wegen der Kosten.
ALSHEIM - Nabu-Vorsitzender Matthias Bösl bemängelt, dass Gemeinden Baugebiete verwirklichen und sich erst später um Kindergarten- oder Grundschulplätze kümmerten.
ALSHEIM - Der Weihnachtsmarkt der rheinhessischen Gemeinde umfasste in diesem Jahr auch Dorfgemeinschaftsplatz und präsentierte sich als gemütliches Budenstädtchen.
ALSHEIM/METTENHEIM - (red). Bei seiner Generalversammlung im Sängerheim hat der SPD-Ortsverein Alsheim-Mettenheim einen neuen Vorstand gewählt und sein Motto für die Kommunalwahl im Mai nächsten Jahres vorgestellt. ...
ALSHEIM - Bevorstehende Ausgaben machen eine Anpassung notwendig. So steigen die Hebesätze bei der Grundsteuer A und B sowie bei der Gewerbesteuer. Zugrunde liegt der Landesdurchschnitt 2017.