Alsheimer Weinwandern
Wir sind das Original in Rheinhessen


Bild "Alsheim:18-08_Alsheimer_Weinwanderung_Plakat_800pxx566px.jpg"

In Alsheim (zwischen Worms und Oppenheim) triff man sich seit 1979 einmal jährlich zum „Alsheimer Weinwandern“. Damit haben wir schon mal den Wettkampf in dieser Kategorie gewonnen. Denn: Wir sind die älteste Weinwanderung in Rheinhessen.

Die Weinberge zeigen sich im Herbst von ihrer schönsten Seite. Die reifen Trauben und das bunte Herbstlaub schaffen eine Atmosphäre, die das Alsheimer Weinwandern unvergessen werden lassen. Daran haben aber auch die vielen Winzer aus der Region einen großen Anteil:
Auf die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein ganz besonderes Highlight: die Alsheimer Hohlwege, mit der einzigartigen Flora und Fauna. Einfach Augen auf, wenn Sie auf der ca. 8 Kilometer langen Wanderstrecke unterwegs sind und die vielen Wein-Spezialitäten unserer Winzer genießen. Auch einige Winzer im Ort beteiligen sich an dem Event für jung und alt.

Und weil es uns schon so lange gibt, haben wir eine ganz einfache Internetadresse: www.weinwandern.de. Hier gibts alle Infos zur „Mutter der Weinwanderungen“.


18-06_Alsheimer_Weinwanderung_Folder.pdf