Artikel aus Alsheim (Wormser Zeitung)

Der Ortsgemeinderat hat das viel diskutierte Millionenprojekt mehrheitlich abgesegnet. Nur die GLA stimmte dagegen. Das Bauwerk ersetzt den Bahnübergang in der Gimbsheimer Straße.
Ulf Hartmann rückt in den Marktvorstand auf. Hans-Peter Best verlässt Ende März 2020 das Geldinstitut.
(red). Der GLA-Fraktionsvorsitzende im Alsheimer Ortsgemeinderat David Profit tritt zum 31. Dezember zurück. Grund sei eine berufliche Veränderung, die es erforderlich macht, sein ehrenamtliches ...
Denken wie ein Computer: Die Drittklässler präsentieren die Ergebnisse des Projekts „Programmieren“ am Samstag in Mainz.
Von Dorn-Dürkheim kommend brausen zahlreiche Autos und auch Lkws steil bergab nach Alsheim – vorbei am Bürgerhaus, wo schon bald eine Übergangskita sein wird.
(pwi). Bei einem Unfall in der Alsheimer Kesselgasse ist am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr eine 67-jährige Frau aus Mainz schwer verletzt worden. Die Polizei fand sie allein in einem Fahrzeug ...
Krimi, Prosa und Gedicht: In der Reihe „Rheinhessen liest“ werden 23 Veranstaltungen angeboten.
Die neue Kita wird südlich der Grundschule gebaut. So der Plan. Doch wirklich sicher ist das noch nicht – Grundstücksbesitzer stellen sich quer. Also muss ein Plan B her.
Der neue Alsheimer Gemeinderat hat einen Beschluss der Vorgänger aufgehoben. Eine mutige Entscheidung. Ortschef Kolig ist überzeugt, dass sie richtig ist.