Artikel aus Alsheim (Wormser Zeitung)

Seit 40 Jahren gibt es die Wanderung durch die Weinberge und Hohlwege. Und immer mehr Jüngere entdecken den Reiz der Veranstaltung.
Wegen eines Küchenbrandes rückte die Feuerwehr zu einem Haus in Alsheim aus.
Die Kerbejugend fährt in Alsheim ein immer größeres Programm auf – diesmal sogar mit einer Kampfvorführung. Und die war nicht der einzige Höhepunkt der Kerb.
Unter 27 großen Bäumen finden auf dem Gemeindefriedhof bis zu 216 Urnen Platz für die letzte Ruhe unterm Blätterdach.
Weniger wäre sicherlich mehr gewesen. Aber Wolfgang Hoffmann wäre nicht Wolfgang Hoffmann, wenn die konstituierende Ratssitzung nicht zum pompösen Abgang geraten wäre. Sei’s drum. Die Ära Hoffmann ...
Wolfgang Hoffmann vereidigte noch seinen Nachfolger Robert Kolig – und hielt eine letzte, lange Abschiedsrede im voll besetzten Bürgerhaus.
Der frühere stellvertretende Vorsitzende Siegfried Mainka habe den Hauptsponsor vergrault, erklärten ehemalige Vereinsmitglieder unter anderem. Stimmt alles nicht, so der Vorstand.
Ausnahmsweise tagt der Gemeinderat einmal an einem Sonntagnachmittag. Die Bürger sollen Gelegenheit haben, die Sitzung zu verfolgen und den neuen Rat kennenzulernen.
(red). Wer die Sehenswürdigkeiten von Alsheim kennenlernen möchte, der kann sich jetzt im neuen Flyer „Alsheim Rheinhessen – Wein.Wind.Stille.“ informieren. Neben einer kurzen Einführung zur ...
(red). Die Ortsgemeinde Alsheim bittet um Mithilfe bei der Bewässerung von Bäumen und Sträuchern. Seit mehreren Wochen herrschen fast durchgängig hohe Temperaturen, und das in der Natur dringend ...
Der Fußballklub hat wieder einen kompletten Vorstand. Nun soll es für den Verein mit neuem Schwung wieder vorwärtsgehen.