Artikel aus Alsheim (Wormser Zeitung)

ALSHEIM - In der jüngsten Ratssitzung kamen aus der Zuhörerschaft Vorschläge, wie die Plätze in der Bahnhofstraße heißen könnten.
ALSHEIM - Mit einem bahnbrechenden Beschluss hat der Ortsgemeinderat sämtliche noch offene Fragen zum Thema Kita aus dem Weg geräumt.
ALSHEIM - Dieser einstimmige Ratsbeschluss ist in der Tat ein Meilenstein. Das Alsheimer Ortsparlament ist nicht wiederzuerkennen.
ALSHEIM - Auf den Friedhöfen in Alsheim, Gimbsheim und Eich sind am Wochenende Gießkannen mit Aufschrift aufgetaucht. Verteilt hatte sie der Kreisverband Westpfalz der rechtsextremen NPD.
ALSHEIM - Wo heute Gäste schmausen, lebte einst ein beliebter Arzt, später werkelte dort ein Uhrenmacher. Eine sanitäre Vorrichtung im Haus hat für Alsheim sogar historischen Wert.
ALSHEIM - Wenn sich alle närrischen Weiber der VG Eich versammeln, erst ums Feuer tanzen und dann gegen Rathäuser vorgehen, hilft nur die Übergabe der Schlüsselgewalt.
ALSHEIM - Es war wieder eine unterhaltsame und kurzweilige Fremdensitzung, die der Carneval Club dem Publikum servierte.
ALSHEIM - Umbau und Sanierung des Bürgerhauses könne im Frühjahr beginnen. Der Bauantrag ist gestellt.
ALSHEIM - Erst von der Fahrbahn abgekommen und dann mit dem Auto überschlagen: Ein 28-jähriger Wormser hat am Mittwochabend auf der L438 zwischen Alsheim und Dorn-Dürkheim die Kontrolle über sein Auto verloren.
ALSHEIM - Auch wenn die Nutzung noch nicht endgültig festgezurrt ist, am ersten Maiwochenende wird definitiv ausgeschenkt.
ALSHEIM - Weil die Kirchengemeinde die Trägerschaft gekündigt hat, sind die Eltern, die nun eine Petition gestartet haben, in Aufruhr.
ALSHEIM - Für die Übergangskita im Bürgerhaus wird ein Träger gesucht.
ALSHEIM - Wenn der VfR, der das Grundstück von der Ortsgemeinde gepachtet hat, zustimmt, kann dort die dringend benötigte neue Kita gebaut werden.