Bürgerhaus

Bild "Bürgerhaus:BgHs_Haus_2.gif"
Galerie/brunnen.jpg
Das Bürgerhaus in Alsheim ist ein Ort der Begegnung, des Sports und der Events... Es wurde 1922 vom Turnverein erbaut und ging 1985 an die Ortsgemeinde über. Seit dem gibt es dort neben dem Sport auch kulturelle Angebote. Theater, Kabaret, Faschingsveranstaltungen oder die mittlerweile traditionelle "Trilogie im Rheinknie" laden zur öffentlichen Geselligkeit ein. Aber auch Für private Feiern wie Hochzeiten bietet das Bürgerhaus ein gediegenes Ambiente. Auch für kleine Festlichkeiten bietet das Gebäude die passenden Räumlichkeiten.

Anfragen zu Reservierungen können Sie an den Hausmeister richten: --

Die Halle

Bild "Bürgerhaus:BgHs_Halle_1.gif"
die Bühne
Die "Große Halle" besticht durch ihr einmaliges Holzbogengewölbe. Rund 240 qm bietet der Saal plus einer zusätzlichen großen Bühne. Platz ist für bis zu 250 Gäste. Tische und Stühle sind ausreichend vorhanden.

Eine Große Küche mit einer Durchreie zur Halle bietet genug Platz, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Die meisten Gäste bevorzugen einen Catering-Service. Auch für kulturelle Veranstaltungen ist das Bürgerhaus bestens geeignet. Die Akkustik in der Halle ist hervorragend für Theater und Musik.

Bild "Bürgerhaus:halle_001.JPG"
die Halle zum Neujahrsempfang

Der Jahnsaal

Bild "Bürgerhaus:jahnsaal1.JPG"
Bild "Bürgerhaus:jahnsaal3.jpg"

Der Jahnsaal ist ein späterer Anbau an das Bürgerhaus. Er verfügt über eine eigene Küche und Toiletten. Seine Kapazität umfasst ca. 50 Gäste bei einer Raumgröße von 87 qm.

Der Saal wurde 2011 komplett renoviert und modernisiert. Er ist unser Stolz für kleinere Feiern.

Der Blaue Salon

Bild "Bürgerhaus:bl-salon1.jpg"
Bild "Bürgerhaus:bl-salon3.jpg"

Der "Blaue Salon" ist ein kleinerer Raum mit 50 qm für ca. 20 Gäste. In 2012 komplett renoviert bietet er ein modernes Ambiente für Schulungen, Tagungen und Kurse ohne Bewirtung.

Er ist z.B. regelmäßiger Schulungsraum für die VHS. Lernen in angenehmer Umgebung.

Kontakt zum Bürgerhaus

{Buergerhaus}